Daihatsu Charade

Bilder des Daihatsu Charade

Ansichten des Daihatsu Charade

Der Kleinwagen Charade wird von dem japanischen Automobilhersteller Daihatsu seit 1977 produziert. Die erste Generation wurde als drei- und fünftürige Schräghecklimousine bis 1983 gebaut. Der sehr kantige Nachfolger lief bis zur dritten Generation im Jahr 1987 vom Band. Die dritte Baureihe war nun auch als viertürige Stufenhecklimousine erhältlich. 1994 folgte der nächste Modellwechsel. 2000 wurde die Baureihe wegen niedrigen Absatzzahlen vorübergehend eingestellt. Parallel zu dem Modell Charade wurde zu dem seit 1997 schon der Daihatsu Sirion als Nachfolger angeboten.

Seit 2003 wird der Daihatsu Cuore als Daihatsu Charade in einigen Ländern vermarktet. Ab 2011 wird wieder unter dem Namen Charade eine fünftürige Schräghecklimousine in Deutschland verkauft. Es handelt sich dabei um ein Schwestermodell des 2011 ausgelaufenen Toyota Yaris zweiter Generation. Entsprechend wird das Modell im Werk der Toyota Motor Manufacturing France S.A.S. produziert.