Mini Coupé

Bilder des Mini Coupé

Ansichten des Mini Coupé

Zwischen 2011 und 2015 vermarktete der britische Autohersteller das Mini Coupé. Es war der erste zweisitziger Kleinwagen im Modellprogramm und sollte ein besonders intensives Go-Kart-Feeling kreieren. Auffällig an dem Modell war sein Dach, bei dem sich die Designer durch eine verkehrt herum aufgesetzte Baseballkappe inspirieren ließen. Die geringe Bauhöhe sorgte zusammen mit dem niedrigen Schwerpunkt für die sportliche Wirkung des Wagens. Bei 80 km/h fuhr zudem automatisch ein Spoiler am Heck aus. Das Mini Coupé war 3,73 Meter lang und fasste bis zu 280 Liter Gepäck. Kraftvolle Benzin- und Dieselmotoren entwickelten Leistungen zwischen 122 und 211 PS während die qualitativ hochwertige Fahrwerkstechnik auf maximalen Fahrspaß ausgerichtet war. Das Coupé von Mini wurde 2015 ersatzlos eingestellt.