News-Kategorie Auto-News Seite 44

Daihatsu Copen

Daihatsu Copen

Offen für Neues: Mit dem Copen präsentiert Daihatsu den kleinsten Roadster der Welt mit elektrisch versenkbarem Aluminium-Hard-Top.

Der neue Fiat Scudo

Der neue Fiat Scudo

Seit zehn Jahren ist der Fiat Scudo eine feste Größe in der Klasse der Kompakttransporter. Jetzt tritt die zweite Generation der italienischen Nutzfahrzeugbaureihe an mit dem Ziel, in ihrer Liga weiter auf einem Championsrang zu spielen. Und dafür ist der neue Fiat Scudo, der in der zweiten Januarhälfte 2007 auf…

Crashtest Euro NCAP - Kleinwagen enttäuschen

Crashtest Euro NCAP - Kleinwagen enttäuschen

Nur enttäuschende 3 Sterne für die Insassensicherheit erreichten die beiden Kleinwagen Fiat Panda und Kia Picanto in der aktuellen Euro NCAP Crashtest-Serie. Sechs Fahrzeuge, Ford Focus, Citroën C4 und C5, Seat Altea, Audi A6 und VW Touareg, sicherten sich die Höchstwertung von 5 Sternen. Beim neuen 5er BMW und Hyundai…

Stuntchampion auf Buell

Stuntchampion auf Buell

Craig Jones, amtierender europäischer Stunt-Champion und Weltrekordhalter im Stoppie-Fahren hat sich selbst übertroffen: Auf einem Testgelände in Naples/ Florida verbesserte er seinen eigenen Weltrekord im Fahren auf dem Vorderrad auf schier unglaubliche 266 Meter. Das sind 40,5 Meter weiter als sein bisheriger Bestwert, den er erst Anfang dieses Jahres aufgestellt…

Sicherheitstraining für Motorrad-Wiedereinsteiger

Sicherheitstraining für Motorrad-Wiedereinsteiger

Anfang des Jahres hat Honda in Kooperation mit dem ADAC ein außergewöhnliches Projekt ins Leben gerufen: "Fun & Safety" - das Sicherheitstraining für Motorrad-Wieder-einsteiger. Die Trainings - wahlweise Schnupper- oder Tageskurse für 35 bzw. 99 Euro - waren bereits kurz nach der Ankündigung ausge-bucht. Zusätzliche Termine wurden nachgelegt, so dass…

Nach ADAC-Kritik bei Kindersitz-Gurtschloss nachgebessert

Nach ADAC-Kritik bei Kindersitz-Gurtschloss nachgebessert

Das nach der ADAC-Kritik im vergangenen Jahr verbesserte Gurtschloss des Kindersitzes Bimbo Fix, baugleich mit Wavo Fix, ist jetzt sicher. Das ergaben zwei Crashtests mit serienmäßigen Sitzen und verbessertem Gurtschloss. In der Kategorie "Bedienung" und in der Gesamtwertung verbesserte sich das Modell Bimbo Fix von "mangelhaft" auf "ausreichend". Das zuvor…

Futuristischer Audi RSQ im Kino zu bewundern

Futuristischer Audi RSQ im Kino zu bewundern

Eigens für den Film "I, Robot" entwarfen die Ingoldtstädter Desinger das spekaktuläre Sportcoupé Audi RSQ, dass auf Kugeln statt auf Rädern fährt.

Designpreis für den Lancia Ypsilon

Designpreis für den Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon ist "ausgezeichnet". Und zwar nicht nur im Hinblick auf seine technischen Eigenschaften. Vielmehr erhielt er jetzt den renommierten "European Automotive Design Award 2004" in der Kategorie der Kompaktwagen.

Kompletter Expeditionsumbau für VW Touareg

Kompletter Expeditionsumbau für VW Touareg

Kurs "Süd-Südwest" könnte in der Anzeige der Offroad-Navigation erscheinen, wenn sich Kunden zukünftig mit dem Touareg Expedition in der Sahara den Weg zur nächsten Oase weisen lassen.

Honda CBR125R

Honda CBR125R

Bereits im Januar 2004 ist die Honda CBR 125 R bei den Honda Vertragshändlern zum Preis von 2 690 Euro erhältlich. Ein Preis, zu dem in dieser Fahrzeugklasse derzeit nur 2-taktende Gebrauchtfahrzeuge gehandelt werden. Ein flüssigkeitsgekühlter Viertaktmotor mit umweltfreundlicher Katalysatortechnik sorgt für das Erreichen der Euro-2 Abgasnorm. Bei der Entwicklung standen vor…