Chevrolet Trax

Chevrolet Trax - Der neue kompakte SUV von Chevrolet kommt 2013

[23.05.2012] Auto-News

Chevrolet stellt auf dem Pariser Auto Salon im September 2012 ein neues Sport Utility Vehicle (SUV) vor: der Chevrolet Trax soll auf insgesamt 140 Weltmärkten vertrieben werden. Wie die US-Autobauer mitteilen, bietet der bullig Füntürer Platz für fünf Personen und verfügt über einen großzügigen Stauraum.

Chevrolet Trax
Chevrolet Trax, Foto: Chevrolet

Technische Daten oder Preise wurden noch nicht genannt, aber der Trax basiert maßgeblich auf dem Opel Mokka. Dieser weist eine Länge von 4,28 Meter auf und wird in der Basisversion von einem 85 kW/115 PS starken Benziner angetrieben. Ähnliche Daten sind wohl auch für den Ableger von Chevrolet zu erwarten. Der Preis dürfte typischer Weise unterhalb der konzerninternen Konkurrenz bewegen.

Der Chevrolet Trax soll ab Frühjahr 2013 bei den europäischen Händlern erhältlich sein.