SEAT Toledo Concept

Genfer Automobilsalon: SEAT präsentiert Ausblick auf den künftigen Toledo

[07.03.2012] Auto-News | em

Auf dem 82. Genfer Automobil Salon zeigt SEAT den Toledo Concept und liefert mit dieser Studie einen sehr konkreten Ausblick in die Zukunft. Der Toledo Concept verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem sportlichen Design. Er weist eine Länge von 4,48 Metern auf und soll mit einen Gepäckraum von mehr als 500 Litern und umlegbaren Rücksitzen beinahe Kombi-Qualitäten bieten.

Die viertürige Stufenhecklimousine wurde auf der Basis des VW Jetta und des VW Golf VI entwickelt. Im Jahr 2013 soll die Serienversion bei den deutschen Händlern stehen. Der Einstiegspreis soll bei rund 13.000 Euro liegen. Von der ersten und zweiten Toledo-Generation wurden ab 1991 mehr als 860.000 Exemplare verkauft.