Sicherheitstraining für Motorrad-Wiedereinsteiger

Fun & Safety" im ADAC Fahrsicherheitszentrum

[10.05.2007] Auto-News

Anfang des Jahres hat Honda in Kooperation mit dem ADAC ein außergewöhnliches Projekt ins Leben gerufen: "Fun & Safety" - das Sicherheitstraining für Motorrad-Wieder-einsteiger. Die Trainings - wahlweise Schnupper- oder Tageskurse für 35 bzw. 99 Euro - waren bereits kurz nach der Ankündigung ausge-bucht. Zusätzliche Termine wurden nachgelegt, so dass mittlerweile weit über 3 000 Motorrad-Wiedereinsteiger in fünf ADAC Sicherheitszentren in Deutschland an einem Training teilnahmen.

Neu: Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring

Seit kurzem bietet nun auch das neu errichtete ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring die beliebten Fun & Safety-Trainings an. 75 Termine soll es noch bis Mitte Oktober geben. Interessenten können sich direkt an das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring unter der Telefonnummer 06205/292510 wenden. 


Die Sicherheit im Straßenverkehr ist für Honda und den ADAC seit jeher ein zentrales Thema. Gerade Motorradfahrer, die längere Zeit nicht im Sattel gesessen haben, aber gerne wieder aktiv werden möchten, benötigen ein maßgeschneidertes Sicherheitstraining. "Fun & Safety" geht auf die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe ein.

Slalomfahrten und Ausweichmanöver üben

Unter Anleitung erfahrener Instruktoren werden in kleinen Gruppen bis max. 10 Teilnehmer die einst erworbenen Instinkte wieder neu geweckt. So gehören Slalomfahren und Ausweichmanöver mit Lenkimpuls genauso zu den Lerninhalten wie das korrekte Bremsen.


Die Teilnehmer profitieren nicht nur vom Training selbst, sondern genießen auch sonst einen Top-Service. Sie müssen noch nicht einmal eine eigene Maschine mitbringen. Die CBF600 ABS und die komplette Sicherheitsbekleidung werden den Teilnehmern von Honda für das Training leihweise zur Verfügung gestellt.