Suzuki Alto

Suzuki Alto ist das sparsamste Modell in der Preisklasse bis 10.000 EUR

[07.05.2012] Auto-News

Die AUTO BILD hat den Suzuki Alto zum sparsamsten Modell in der Preiskategorie bis 10.000 Euro gekürt. Dabei spielte nicht nur die Herstellerverbrauchsangabe, sondern auch der im strengen AUTO BILD Test ermittelte Verbrauchswert eine entscheidende Rolle. Der Kraftstoffverbrauch des Alto liegt laut Hherstellerangaben bei 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Dwer CO2-Ausstoß wird mit 103 Gramm pro Kilometer angegeben.

Suzuki Alto
Suzuki Alto, Foto: Suzuki

Mehr als acht Millionen verkaufte Exemplare machen den Suzuki Alto zu einem der beliebtesten Stadtautos der Welt. Allein in Deutschland wurde der Kleinwagen seit 1982 über 73.000 Mal zugelassen. Seit 2009 ist die besonders sparsame dritte Alto-Generation am Start. Im vergangenen Jahr wurde der Alto in Indien für sein stimmiges Gesamtkonzept zum "Best Small Car 2011" gekürt.

Sehen Sie sich den Suzuki Alto in unserer Galerie an