News-Kategorie Mobilität Seite 5

DriveNow Car-Sharing

DriveNow Car-Sharing

Die BMW Group expandiert mit ihrem Car-Sharing Angebot "DriveNow" nun auch in den USA an. Den Anfang macht San Francisco.

Elektroautos im ADAC Praxistest

Elektroautos im ADAC Praxistest

Steigen die Temperaturen, sinkt die Reichweite bei Elektroautos deutlich. Das belegt der aktuelle Praxistest Elektroauto des ADAC. Demnach verkleiner sich der Radius der E-Autos bei mehr als 30 Grad Celsius und eingeschalteter Klimaanlage um durchschnittlich etwa 13 Prozent. Getestet wurden der Smart Fortwo Electric Drive, Mercedes Benz A-Klasse E-Cell, Mitsubishi…

Carsharing  mit Car2go

Carsharing mit Car2go

Car2go, das Carsharing-Angebot von Daimler, ermöglicht seinen Kunden neuerdings ihren Fahrstil auszuwerten. Auf dem bordeigenen Display der Smart Fortwo Modelle kann sich der Fahrer anzeigen lassen, wie umweltverträglich er sich durch den Verkehr bewegt hat. Die „Eco Score“ genannte Fahrstilanalyse ermittelt aus den drei Komponenten Beschleunigung, gleichmäßige Fahrweise und Ausrollen…