Haug kündigt "heißes Rennen" an

Mit 85 Siegen ins Museum

[22.10.2011] DTM

Norbert Haug gratulierte Audi und Molina zur Pole Position, baut jedoch am Sonntag auf die guten Longruns seiner Fahrzeuge. Der Startreihenfolge konnte er auch etwas Positives abgewinnen: "Es ist sehr bezeichnend, dass wieder drei Vorjahresaudis da vorne mit drin sind, Jamie [Green] hat das Rennen bei den Neuwagen gemacht", so der Mercedes-Motorsportchef.

Begeisterung empfand er für die Atmosphäre im Motodrom: "Wir sind gerne in Hockenheim, denn diese Strecke hat eine sehr große Tradition in der DTM. Ich habe noch nie so viele Menschen an einem Samstag im Fahrerlager gesehen", freute er sich über den regen Zuspruch bei den Fans.

Sportlich gesehen hat Mercedes noch einiges vor: "Hockenheim war immer ein gutes Pflaster für uns, die C-Klasse hat hier 18 von 25 Rennen gewonnen. Unsere Longruns bei unserer gestrigen Rennsimulation waren gut und nach 84 Siegen in 158 Rennen der C-Klasse wäre der 85. bei ihrem letzten Einsatz morgen natürlich besonders schön."

Zur Verabschiedung der C-Klasse hat Mercedes für den Abend eine große Abschiedsfeier angesetzt. Wehmut verspürt er aber wenig: "Wir können die Autos guten Gewissens ins Museum stellen. Es gab wohl nie eine Generation von Rennwagen, die so lange im Einsatz gewesen ist wie diese." Zuletzt bedankte er sich bei Audi für die Zusammenarbeit neben der Strecke und kündigte an: "Morgen werden wir nochmal ein richtig heißes Rennen sehen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton