Viele Kandidaten für Audi-Chef Ullrich

Die Qual der Wahl

[22.10.2011] DTM

Die Pole-Serie von Audi wollte auch beim letzten Einsatz des A4 auf dem Hockenheimring nicht abreißen. Zum fünften Mal in Folge und zum sechsten Mal in dieser Saison schaffte es ein Ingolstädter Bolide auf den ersten Startplatz. Wie schon in Oschersleben fuhr Miguel Molina zur Pole, was Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich besonders freute.

"Miguel hat sih wieder freigeschwommen. Das Gesamtniveau war in diesem Jahr mit Neulingen wie Albuquerque und Mortara sehr hoch, er hat sich wohl etwas zu viel Druck gemacht", urteilt Ullrich über die erste Saisonhälfte des Spaniers. "Es ist schön, dass er sich mit Unterstützung aller von allein befreien konnte. Wenn man mit einem Vorjahresauto auf die Pole fährt, zeigt man was in einem steckt und was man kann."

Da stellt sich vor allem die Frage, wie man die Fahrerfrage für die Saison 2012 ab Montag in Angriff nehmen will - momentan sind acht Audi-Piloten unter den besten Zwölf der Gesamtwertung. "Ich bin lieber in einer Situation, in der ich viele Fahrer habe, die sich aufdrängen, anstatt nur wenige geeignete Piloten zu haben und überlegen zu müssen, wo ich andere herbekomme. So gesehen bin ich nicht unglücklich über diese Situation."

Bevor man sich auf die nächste Saison konzentriert, wird aber erst einmal der Abschied des A4 gefeiert - am besten natürlich mit einem weiteren Sieg. "Die letzten Jahre haben die besonderen Seiten der DTM gezeigt, das ganze Feld lag immer eng beisammen. Feine Details haben den Unterschied gemacht, wer an den einzelnen Wochenenden die Nase vorn hat. Nun wollen wir mit dem A4 noch einen Sieg zum Abschluss holen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton