Alonso will es Vettel schwerer machen

Hartes Racing in letzten Rennen

[13.09.2011] Formel 1

Wer nichts mehr zu verlieren hat, der riskiert im Normalfall auch mehr, deswegen hat Fernando Alonso Sebastian Vettel nach dem Italien Grand Prix auch gewarnt, dass sich der Deutsche bei den letzten Saisonrennen auf hartes Racing gefasst machen kann. In Monza hatte Vettel Alonsos Verteidigungsstrategie noch als hart aber fair bezeichnet, nun könnte es vielleicht noch etwas härter werden. "Ja, wir haben in den Kämpfen mit Sebastian nichts zu verlieren", sagte Alonso.

Der Spanier merkte an, dass Vettel mit mehr als 100 Punkten führe, also könnten die Konkurrenten nun auch etwas härter zu ihm sein. Wobei der Ferrari-Pilot darauf hofft, in Singapur, wo er bereits zwei Mal gewonnen hat, gute Chancen zu haben, ein wenig stärker auftreten zu können als noch in Italien. "Von den verbleibenden Rennen ist Singapur wohl das beste für die Charakteristik unseres Autos", erklärte er.

Zudem könnte es für ihn danach schwieriger werden, weil bei Ferrari für 2011 nicht mehr entwickelt wird. "Die letzten Updates haben nicht wie erwartet funktioniert. Es wird keine anderen geben, außer ein wenig für Singapur", erklärte er. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nannte auch gute Gründe, warum nicht mehr weiter am aktuellen Auto gearbeitet wird. "Da das Auto schlecht geboren wurde, gibt es kein Potential mehr, um es zu verbessern", sagte er.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton