Domenicali sagt nicht nein zu Vettel

Ein toller Fahrer

[12.01.2012] Formel 1

Fernando Alonso ist für Stefano Domenicali der strebsamste Rennfahrer, den er je bei Ferrari gesehen hat und aktuell hält er den Spanier für den besten Piloten überhaupt. Allerdings musste der Teamchef zugeben, dass Sebastian Vettel nah an Alonso dran ist, weswegen er es auch nicht ablehnen würde, sollte der Deutsche nach dem Ende seines Red-Bull-Vertrags 2014 - oder vielleicht auch vorher - zur Scuderia kommen wollen.

"Sag niemals nie. Er ist ein toller Fahrer und hatte eine unglaubliche Saison. Es ist nicht einfach, zwei Jahre in Folge zu gewinnen. Vorige Saison hat er mit den Pole Positions und Siegen einiges erreicht. Wenn man seine Leistungen im Vergleich zu den anderen betrachtet... wir werden sehen", zitierte Sky Sports News Domenicali.

Als ein hilfreicher Aspekt für Vettel gilt, dass Adrian Newey bei Red Bull wieder einmal ein großer Design-Wurf gelungen ist. Domenicali wollte sich aber nicht mit Fantasien darüber aufhalten, wie es wäre, hätte er den Designer in seinem Team. "Ich denke, Adrian Newey hat in den vergangenen Jahren seine Fähigkeiten eindrucksvoll demonstriert. Was er in Zukunft machen will, weiß ich nicht", meinte der Teamchef. "Ich will sicherstellen, dass meine Ingenieure, meine Technikdirektoren und mein Chef-Ingenieur Vollgas geben. Ich will, dass sie zeigen, wie gut sie sind. Das ist momentan mein Ziel."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton