Eric Boullier

Auf Silberpfeil-Jagd

[23.08.2011] Formel 1
Budapest war ein schwieriges Wochenende, aber Spa bietet die perfekte Gelegenheit für das Team, um zur Frühform dieser Saison zurückzukehren?

Eric Boullier: Ja, Budapest war für uns eindeutig ein schwieriges Wochenende, es war sogar eines der schwierigsten Wochenenden, das wir vor der August-Pause haben konnten. Gleichzeitig reisen wir mit einigen Entwicklungen nach Belgien und hoffen, dass wir davon stark profitieren werden. Unser verbessertes Windkanal (nun 60%) steht uns seit Juni voll zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass wir nun die Auswirkungen der Fahrzeugverbesserungen sehen werden ? wir wollen mit den Ergebnissen wieder ein Lächeln in unsere Gesichter zaubern.

Welche Upgrades gibt es?

Eric Boullier: Ein komplettes Paket, inklusives eines neuen Unterbodens, eines überarbeiteten Auspuffs und einer anderen Hinterradaufhängung. Es ist ein umfangreiches Paket und wir hoffen, dass wir damit unsere Resultate verbessern werden.

Die Sommerpause liegt hinter dem Team ? fühlen sich alle erholt?

Eric Boullier: Ganz klar, diese Pause ist gut, den die Saison beginnt sehr früh. Das Auto wurde im Januar zusammengebaut, danach kamen all die Tests und die Reisen, deshalb ist es gut für die Jungs, im August vierzehn Tage Ruhe zu haben. Das ist wichtig, um sich zu erholen, die Akkus für die anstehenden Aufgaben aufzuladen und zurückzukommen, um das Ding durchzuziehen.

Mit welchen Erwartungen geht das Team in diesen Grand Prix?

Eric Boullier: Wir möchten noch immer, mit beiden Autos in die Top-10 fahren. Wir müssen Mercedes GP einholen, die uns Platz vier in der Konstrukteurs-WM abgenommen haben. In Spa werden wir sehen, ob die Upgrades dazu ausreichen, aber ich hoffe darauf.

Noch stehen acht Rennen aus ? was können wir vom Rest der Saison erwarten?

Eric Boullier: Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir viele Ressourcen auf das nächstjährige Auto verlagern ? das ist eine weitere Herausforderung. Es ist entscheidend, zu sehen, wie sich unsere Upgrades bei den kommenden Rennen in Spa, Monza und Singapur auswirken. Das ist der Schlüssel dazu, wie gut der Rest unserer Saison verläuft. Wir sind zurück und wir freuen uns darauf, es herauszufinden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton