Force India bestätigt Di Resta

Vom Test- zum Stammfahrer

[26.01.2011] Formel 1

Lange ließ sich Force India mit seiner Bekanntgabe der Fahrerpaarung für 2011 Zeit. Jetzt ist raus, was viele schon ahnten: Paul di Resta sitzt dieses Jahr im Cockpit. Der Schotte fungierte im Vorjahr als Test- und Reservefahrer bei Force India und fuhr zugleich in der DTM, wo er sich 2010 zum Champion krönte.

"Letztes Jahr wurde ich Testfahrer und von da an, passierten gute Dinge. Ich hoffe, dass noch mehr gute Dinge folgen werden", sagte Di Resta auf einer Pressekonferenz in Glasgow. Seinen früheren Job als Testfahrer übernimmt Nico Hülkenberg.

"Ich bin glücklich, in einem F1-Team zu sein und Force India hat für ein junges Team gute Fortschritte gezeigt", erklärte der Deutsche. Sein Manager Willi Weber verriet am Dienstag gegenüber

Motorsport-Magazin.com

: "Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus, dass wir einen langfristigen Vertrag mit Force India haben."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton