Massa will das Blatt wenden

Es tut weh

[29.03.2012] Formel 1

Felipe Massa wollte 2012 endlich wieder zeigen, dass er seinen Sitz im F2012 wirklich verdient hat. Doch während sein Teamkollege Fernando Alonso die WM-Wertung anführt, erzielte der Brasilianer noch nichts Zählbares. "Ich bin enttäuscht, da gibt es nichts zu leugnen", gestand der Ferrari-Pilot nun auf der Homepage der Scuderia. "Keine Punkte in zwei Rennen zu sammeln tut weh, aber nun ist es Zeit, das Blatt zu wenden."

Allerdings erlebte der 30-Jährige schon viele schwierige Momente in seiner Karriere und weiß, dass sich die Dinge schnell ändern können. "Jetzt ist der Moment, in dem ich mein Äußerstes geben muss, weil ich diese negative Periode beenden will", zeigte sich Massa entschlossen, der nun wieder zur Normalität zurückkehren will. "Zu einer Situation, in der ich mein Talent zeigen kann, wie ich es immer getan habe, und wie das Team weiß, dass ich es kann."

Unterstützung rechtfertigen

Dabei ist der Brasilianer auch froh, Rückendeckung von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, Teamchef Stefano Domenicali und Teamkollege Alonso bekommen zu haben. "Ihre Worte kamen nicht überraschend, weil ich weiß, dass ich auf ihre Unterstützung zählen kann", erklärte Massa, der Ferrari als seine zweite Familie beschrieb, was es bereits all die Jahre gewesen sei.

Die Zuversicht des Teams will der Brasilianer nun rechtfertigen. "Nun möchte ich all diese Unterstützung in Ergebnisse umwandeln", machte ein entschlossener Massa klar, der nun die Ingenieure in Maranello treffen und wichtige Stunden im Simulator verbringen möchte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton