Renault mit neuen Teile

Update für mehr Abtrieb

[22.09.2011] Formel 1

Renault nutzte die Sommerpause, um in Spa und Monza mit neuen Updates die Konkurrenzfähigkeit des R31 anzuheben. In Singapur trifft das Auto nun erstmals auf einen Kurs, der viel Abtrieb verlangt ? das lag dem Auto in dieser Saison bislang nicht.

"Wir hatten in Monaco viele Problem und waren auch in Ungarn nicht so gut", räumt Chefingenieur Alan Permane ein. "Ich bin hier nicht so optimistisch wie in Spa, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, denn die Daten besagen, dass das Auto viel besser ist. Unser Ziel ist es, beide Autos in die Top-10 zu bringen ? das sollte möglich sein."

Dabei setzt Renault auf ein Update, das dem R31 mehr Downforce verleihen soll. "Wenn es hier funktioniert, sollte es auf jeder der verbleibenden Strecken helfen ? das müsste uns ein paar Zehntel bringen", glaubt Permane. "Wir haben noch einen neuen Frontflügel in der Pipeline, den wir aber erst in Suzuka einsetzen können. Schade, dass wir ihn hier noch nicht haben, aber es sollte uns in Japan einen guten Fortschritt bringen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton