Rosberg darf sich ins Goldene Buch eintragen

Ehre in der Heimatstadt Wiesbaden

[05.02.2012] Formel 1

Mercedes-Pilot Nico Rosberg wurde am Samstagabend eine große Ehre zuteil. Beim Ball des Sports in Wiesbaden durfte sich der gebürtige Wiesbadener in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. "Ich habe mich sehr über diese Ehre gefreut und bin besonders stolz", erklärte der 26-Jährige. Wie ich hörte, wird so ein Eintrag nur sehr selten vergeben. Ich war sehr happy, das hier mit dem Besuch des Balls zu verknüpfen."

Tatsächlich war der erste Eintrag im Goldenen Buch von Kaiser Wilhelm dem II. Auch Angela Merkel, Michail S. Gorbatschow und der Dalai Lama verewigten sich bereits. Durch seinen ziemlich engen Terminkalender schafft es der Deutsche selten in die hessische Hauptstadt, dennoch will er seine Wurzeln nicht vergessen. "Ich versuche, die Bindung zu halten, und bin so oft es geht hier zu Besuch", so der Mercedes-Pilot.

Doch auch ein bisschen Fahrspaß war für Rosberg dabei. Denn er durfte in einem C63 AMG Black Series einige prominente Gäste zum Ball chauffieren, der von der Stiftung Deutsche Sporthilfe veranstaltet wurde. "Ich finde es toll, wie Mercedes-Benz und die Deutsche Sporthilfe den Spitzensport fördern. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag", sagte Rosberg.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton