Whitmarsh nimmt Vettel-Aussagen zurück

Vettel ist fantastische Saison gefahren

[11.10.2011] Formel 1

Sebastian Vettel zeigte eine beinahe fehlerfreie Saison 2011, weshalb sein Teamchef Christian Horner von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh verlangte, er solle seine Aussage, Vettel sei ein 'Crash Kid', zurücknehmen. Diese Worte waren nach dem Rennen in Spa 2010 gefallen, als Vettel vor der letzten Schikane in Jenson Button gekracht und ihm damit das Rennen zerstört hatte.

Nachdem sich nun eher der McLaren-Pilot Lewis Hamilton zum Problemfall entwickelt hat, erklärte Horner in der spanischen AS: "Ich denke, er sollte seine Worte zurücknehmen", oder denken Sie nicht?" Kurz darauf angesprochen lachte Whitmarsh und meinte im Mirror: "Ich werde sie zurücknehmen." Zumal er es nie so gesagt hätte. "Ich denke, das wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Wir sprachen über einen besonderen Moment, in dem Jenson Unrecht getan wurde."

Zudem bescheinigte er dem Weltmeister, er sei ein fantastisches Jahr gefahren. Doch nicht nur er hätte brillant gearbeitet. "Ich denke, Sebastian ist einwandfrei gefahren, in einem Auto, das von Adrian Newey sehr gut designt wurde", so Whitmarsh. "Es war seit jeher klar, dass er ein Auto gefahren ist, das einfach den Titel gewinnen sollte."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton