Handelskette von Nokian Tyres wächst

Reifen und Auto-Service Vianor eröffnet 1000ste Filiale in Deutschland

[20.11.2012] Reifen

Die Reifen- und Auto-Servicekette "Vianor" hat ihre 1000ste Filiale in Deutschland eröffnet. Die Handelskette der Winterreifenspezialisten von "Nokian Tyres" aus Finnland, betreibt bereits Verkaufsstellen in 24 Ländern. Vianor eröffnete nun ein neues Outlet in Friedrichshafen in Süddeutschland. Der Standort verspricht durch seine Lage dicht an den Grenzen zu Österreich und der Schweiz und seinem wechselhaften Wetter mit schneereichen Wintern gute Voraussetzungen mit für den Verkauf von Winterreifen. Zusätzlich zu Reifen und Reifen-Service bieten die Filialen einen umfangreichen Auto-Service. Kooperationspartner für die neue Filiale ist die Reifen Straub GmbH.

„Die Expansion der Vianor-Kette agiert als wesentlicher Teil der Wachstumsstrategie von Nokian Tyres. Vianor ist bereits die größte Reifen-Einzelhandelskette im skandinavischen Markt und zusätzlich die bei weitem größte Reifenkette in den schnell wachsenden Märkten Russland und Ukraine. Wir beschleunigen nun auch das Wachstum in den wichtigen Märkten Zentraleuropas“, erklärt Kim Gran, President and CEO der Nokian Tyres Gruppe.