Der neue VW Touareg

Das neue Flaggschiff von Volkswagen

[07.08.2018] Videos | gl

Der VW Touareg der dritten Generation ist das neue Flaggschiff von Volkswagen. Das Oberklasse-SUV ist in seinen Dimensionen gewachsen, hat dafür aber beim Gewicht abgespeckt. Das zusätzliche Platzangebot kommt vor allem den Insassen zugute. Die Optik wird vom riesiger Kühlergrill und einer eleganten Linienführung dominiert.

Features wie das "Innovision Cockpit", durch das die digitalen Instrumente mit dem Zwölf-Zoll-Display und des Infotainmentsystems verschmelzen, oder das größte Spektrum an Assistenz-, Fahrdynamik- und Komfortsystemen, das bislang in einem Volkswagen-Modell verbaut wurde, setzen neue Maßstäbe. Für den aktuell verfügbaren Dreiliter-Diesel zahlt man ab 60.675 Euro. Weitere Motorisierungen sollen folgen.