Alfa Romeo MiTo

Bilder des Alfa Romeo MiTo

Ansichten des Alfa Romeo MiTo

2008 wurde der Kleinwagen MiTo von der italienischen Automarke Alfa Romeo auf dem Markt eingeführt. Der Dreitürer basiert auf dem Modell Grande Punto von Fiat. MiTo setzt sich aus den Autokennzeichen der Städte Mailand und Turin zusammen. MiTo bedeutet im Italienischen auch Mythos.

Das Design des MiTo lehnt sich an den Alfa Romeo 8C Competizione an. Ende 2009 war der MiTo das erste Auto, welchem eine hydraulische Ventilsteuerung in Serie eingebaut wurde. Dieses System wird von Alfa Romeo als MultiAir vermarktet. Die Motorisierung erhielt durch das MultiAir System mehr Leistung bei weniger Verbrauch und Emissionen. Im Herbst 2013 wurde der MiTo überarbeitet und erhielt einen leichten Facelift. Seitdem verfügt der Zweizylinder-Motor über eine um 15 kW (21 PS) auf 77 kW (105 PS) gesteigerte Leistung. Optisch wurden einige Elemente zudem veredelt, wie etwa der nun mit Chrom umrandete Kühlergrill.