Suzuki Swift

Bilder des Suzuki Swift

Ansichten des Suzuki Swift

Seit 1983 baut Suzuki den Kleinwagen Swift. Dieses Modell entstand in Zusammenarbeit mit General Motors. Über die Generationen wurde das Modell als drei- und fünftürige Schrägheck-, als viertürige Stufenheck- und als Cabriolet-Variante angeboten. Ab der vierten Generation im Jahr 2005 ist der Suzuki Swift nur noch mit einem Schrägheck konzipiert und wird als Drei- oder Fünftürer angeboten.

Die aktuelle fünfte Baureihe des Suzuki Swift ist seit 2010 auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell hat sich das Design nicht maßgeblich verändert. Die Technik des Modells hingegen wurde komplett überarbeitet. Der Verbrauch der neuen Motoren konnte um 20% verringert werden, ohne an Motorleistung zu verlieren. Die Fahrzeuge für den deutschen Markt werden seit 1996 bei Magyar Suzuki in Ungarn produziert.