Wachstum bei Porsche

Porsche erzielt im Juli Verkaufsplus

[15.08.2012] Auto-News

Die Porsche AG hat im vergangenen Monat 12.391 Neuwagen an Kunden ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In den ersten sieben Monaten 2012 verkaufte Porsche insgesamt 81.562 Fahrzeuge. "Wir sind zuversichtlich, weltweit auch im weiteren Jahresverlauf solide Zuwächse zu erzielen, trotz der wirtschaftlichen Unsicherheit in Europa“, sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Porsche AG bei der Vorstellung der Zahlen.

Im Juli 2012 verzeichnete Porsche in allen Verkaufsregionen ein Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat. In Europa erzielte der Sportwagenhersteller mit 4.594 verkauften Fahrzeugen einen Zuwachs von 25 Prozent gegenüber Juli 2011.

Besonders erfolgreich entwickelten sich die weltweiten Verkäufe des Boxster, der mit 1.235 Einheiten 58 Prozent über dem Vorjahreswert liegt. Auch der 911 erfreut sich einer weiterhin starken Nachfrage: An 2.079 Kunden wurde im Berichtsmonat der Sportwagenklassiker ausgeliefert, das entspricht einem Plus von 25 Prozent.