DTM-Stars auf der IAA

Am Ende wird zusammengezählt

[24.09.2011] DTM

Die 64. IAA Pkw stand am Samstag ganz im Zeichen des Motorsports. Die DTM-Piloten Ralf Schumacher, Martin Tomczyk und Rahel Frey besuchten am Samstag den Stand ihres Reifenpartners. Tomczyk, der beim Regenrennen in Oschersleben am vergangenen Sonntag von hinten das Feld aufrollte und mit Platz 2 seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen konnte, war sehr zuversichtlich für den kommenden DTM-Lauf in Valencia: "Klar bin ich happy, aber ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf das nächste Rennen. Am Ende wird zusammen gezählt."

Der Rosenheimer wird in der kommenden Saison den neuen DTM-Tourenwagen Audi A5 Coupé fahren. "Das Auto macht einen guten Eindruck, ich freue mich auf die Wintertests", so Tomczyk. Die 25-Jährige Schweizerin Rahel Frey fährt ebenfalls im Audi-Phoenix-Team, allerdings ist es ihre erste Saison in der DTM.

Mit dem Thema "Frau und Auto" werde sie natürlich oft konfrontiert, allerdings habe sie seit ihren Kart-Renntagen gelernt, Paroli zu bieten und auch "die Ellenbogen auszufahren". Motorsport sei für sie Berufung und Leidenschaft. Ihren 12. Platz in Oschersleben sieht Rahel Frey als Chance: "Es war schwierig, es hat geregnet - aber jetzt geht es Schritt für Schritt voran. Ich fahre zuversichtlich nach Valencia."

Ralf Schumacher schaut nach dem Ergebnis von Oschersleben jetzt nach vorn und konzentriert sich auf Valencia: "Wir wollen gute Leistung liefern." Zur Tatsache, dass ab 2012 BMW in der DTM antritt, sagte Schumacher: "Die DTM wird dadurch spannender und noch interessanter, der Wettbewerb wird sicher härter." Am Sonntag sind Tomczyk, Frey und Jamie Green noch einmal zu Gast am letzten Tag der IAA.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton