Gary Paffett holt nur einen Punkt

Schwacher Saisonstart

[05.06.2011] DTM

Für den achten Platz qualifiziert, auf dem achten Platz ins Ziel gekommen. Gary Paffett erlebte auf dem Red Bull Ring ein eher unspektakuläres Rennen, aus dem er immerhin einen Punkt für den Titelkampf mitnehmen konnte. Dennoch: Nach der Nullrunde in Zandvoort hat Paffett erst vier Zähler auf dem Konto, der Rückstand auf Tabellenführer Bruno Spengler ist schon enorm, doppelt so groß wie im Vorjahr.

In der ersten Runde machte Paffett immerhin einen Platz gut, danach ging es aber nicht weiter nach vorne. "Ich bin nicht wirklich glücklich. Ich habe mehr gewollt und mehr erwartet", urteilt der Mercedes-Pilot gegenüber

Motorsport-Magazin.com

. "Allerdings hatte ich Probleme mit meinem ersten Reifensatz, die Hinterreifen haben sehr schnell abgebaut, außerdem gab es Probleme beim Bremsen."

Paffett gerät langsam unter Druck

Erst mit dem zweiten Reifensatz steigerte Paffett seine Performance, fuhr sogar die viertschnellste Rennrunde. "Ich habe aufgeholt und in den letzten Runde zu einer Gruppe aufgeschlossen, aber es war zu spät. Ich habe mit dem ersten Reifensatz einfach zu viel Zeit verloren."

Nun geht Gary Paffett mit 19 Punkten Rückstand in das vierte Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz. Dort muss sich der Vizechampion aus 2010 steigern, wenn er noch in den Titelkampf eingreifen will. Immerhin: In der Lausitz hat Paffett schon zwei Rennen gewonnen...

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton