Rossi

DTM nach MotoGP-Laufbahn

[11.01.2012] DTM

Die DTM könnte bald wieder Besuch von zwei Zweiradstars erhalten: Valentino Rossi und Nicky Hayden haben Gefallen an der Rennserie gefunden und würden liebend gerne noch einmal in einem DTM-Auto Gas geben. Hayden drehte im vergangenen Jahr einige Runden in einem Mercedes am Lausitzring und Rossi durfte schon 2006 eine C-Klasse testen.

"So viel Spaß hatte ich noch nie am Lenkrad", erinnert sich Rossi. "Ich würde gerne ein paar Rennen fahren, aber das kommt erst, wenn ich mit dem Motorrad fahren aufhöre." In diesem Jahr hegt der MotoGP-Star keine Pläne auf vier Rädern. "Allerdings würde ich gerne eine Runde in einem Mercedes auf dem alten Nürburgring fahren - das wäre klasse." Angesichts des Ducati-Sponsors AMG sollte das keine allzu große Hürde darstellen.

Mercedes Motorsportchef Norbert Haug sagte nach Rossis Test: "Er hat sich auf Anhieb gut mit der AMG-Mercedes C-Klasse zurecht gefunden. Er ist ein außergewöhnlicher Rennfahrer, der auf dem Motorrad Überragendes geleistet hat und auch im Rennwagen großes Talent zeigt."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton