Schumacher fährt auch 2012 für Mercedes

Haug

[20.10.2011] DTM

Ralf Schumacher geht auch in der Saison 2012 in der DTM an den Start. Schumacher fährt seit 2008 für Mercedes in der DTM und bestreitet 2012 sein fünftes Jahr in der Serie. In dieser Saison erzielte er in Hockenheim und Spielberg seine ersten beiden Podestplätze.

"Die DTM ist eine großartige Rennserie und ich fühle mich nach vier Jahren in der Mercedes-Benz Familie bestens aufgehoben", begründet Schumacher seine Entscheidung. Mercedes Motorsportchef Norbert Haug freut sich über die Vertragsverlängerung mit seinem Star: "Ich rechne Ralf sehr hoch an, dass er den schwierigen Weg des Wechsels von der Formel 1 zur DTM gegangen ist, so der Serie zu einem Popularitätsschub verhalf und sich kontinuierlich steigerte, bis er aufs Podium fuhr."

Bis zum Saisonstart 2012 ist Schumacher in das Test- und Entwicklungsprogramm mit dem neuen C-Coupé eingebunden. Vom 12.-13. Oktober testete Schumacher das Auto erstmals auf dem Lausitzring. Bis Ende des Jahres wird er bei einer weiteren Testfahrt mit dem C-Coupé zum Einsatz kommen.

"Mit dem neuen Technischen Reglement und dem Einstieg von BMW als drittem Premium-Hersteller neben Audi und Mercedes-Benz steht der DTM eine große Zukunft bevor, an der ich schon jetzt durch die Entwicklungsarbeit am neuen DTM AMG Mercedes C-Coupé beteiligt bin", so Schumacher "Meine ersten Eindrücke von unserem AMG Mercedes C-Coupé sind positiv."

Haug traut seinem Schützling im nächsten Jahr einiges zu: "Heute gehört Ralf zu den Siegesaspiranten im Feld und er hat gezeigt, dass mit Talent, Wille und harter Arbeit alles zu erreichen ist." Schumacher selbst hält den Ball hingegen flach.

"In dieser Saison wollte ich den nächsten Schritt in meiner DTM-Karriere schaffen - das ist mir mit zwei Podestplätzen in Hockenheim und Spielberg gelungen", sagt er. "Bei den Testfahrten im Winter wollen wir die Grundlage dafür legen, dass ich mich 2012 mit dem neuen C-Coupé weiter steigern kann."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton