3. Freies Training

Vettel auch am Samstag vorne

[16.04.2011] Formel 1

Der dritte Qualifyingsamstag des Jahres begann mit einer weiteren Bestzeit für Sebastian Vettel. Der Red-Bull-Pilot setzte sich um zwei Zehntel gegen Jenson Button und um vier Zehntel gegen Lewis Hamilton durch. Die beiden McLaren-Fahrer waren die Einzigen, die auf unter einer halben Sekunde an den Bestzeithalter herankamen.

Weiterhin verbessert präsentierte sich Mercedes GP. Nico Rosberg fuhr mit sieben Zehnteln Rückstand auf den vierten Platz, Michael Schumacher kam mit 1,1 Sekunden Rückstand auf Platz 9. Dazwischen reihten sich Fernando Alonso, Felipe Massa, Vitaly Petrov und Adrian Sutil ein. Paul di Resta komplettierte die ersten Zehn im Force India.

Ein verkorkstes Training erlebte Mark Webber. Der Australier kam erst nach einer halben Stunde zu seinem ersten Run, den er jedoch wegen technischer Probleme abbrechen musste. Hinterher untersuchte sogar Adrian Newey höchstpersönlich die rechte Vorderradbremse des RB7 von Webber. Auch danach ging es nicht viel besser weiter: Webber fuhr laut Einblendungen ohne KERS und beendete die Session bereits einige Minuten vor dem Ablaufen der Zeit.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton