News-Kategorie Formel 1 Seite 9

Button wünscht sich Alonso als Stallgefährten

Button wünscht sich Alonso als Stallgefährten

Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Jenson Button und Fernando Alonso einige. Beide haben als bisher einzige Piloten 2012 ein Rennen gewonnen, beide sind für ihre herausragenden Fähigkeiten bei Regenrennen bekannt, beide sind Weltmeister. Für McLaren-Pilot Button liegt es daher auf der Hand, dass es eine tolle Herausforderung wäre, einmal mit Alonso…

FIA plant keine Strafe gegen Vettel

FIA plant keine Strafe gegen Vettel

Artikel 151c des internationalen Sportkodex der FIA besagt, dass jede arglistige Handlung oder jede Handlung, die dem Interesse des Wettbewerbs oder des Motorsports abträglich ist, als eine Verletzung der Regeln betrachtet wird. Eben jener Artikel 151c ist in den vergangenen Tage öfter zitiert worden, als es darum ging, Sebastian Vettel…

Sutil

Sutil

Wendung im Fall Sutil: Die Berufung gegen das Urteil des Münchener Amtsgerichts wurde vom Deutschen sowie der Staatsanwaltschaft München zurückgenommen. Der Grund dafür sei, dass es zwischen Sutil und Lux eine Aussprache gegeben habe und keinerlei negative Emotionen zwischen den beiden Parteien mehr bestehen würden. Der ehemalige Force-India-Pilot hatte den…

Massa will das Blatt wenden

Massa will das Blatt wenden

Felipe Massa wollte 2012 endlich wieder zeigen, dass er seinen Sitz im F2012 wirklich verdient hat. Doch während sein Teamkollege Fernando Alonso die WM-Wertung anführt, erzielte der Brasilianer noch nichts Zählbares. "Ich bin enttäuscht, da gibt es nichts zu leugnen", gestand der Ferrari-Pilot nun auf der Homepage der Scuderia. "Keine…

Karthikeyan vs. Vettel

Karthikeyan vs. Vettel

Nach Sebastian Vettels verbalen Attacken gegen Narain Karthikeyan, holt der Inder nun zum Gegenangriff aus. Dass ihn der Deutsche im Anschluss an ihre Überrundungskollision in Malaysia vor den Augen der Weltöffentlichkeit lächerlich gemacht und beleidigt habe, sei nicht akzeptabel und stelle für ihn einen Affront dar. Der Red-Bull-Pilot hatte sich…

Hamilton

Hamilton

Angesichts der mit zwei Pole-Positions doppelt idealen Ausgangslage, ist sich Lewis Hamilton bewusst, dass sein Saisonstart 2012 in Sachen Punkteausbeute optimaler hätte verlaufen können. "Ich sollte 50 Punkte haben - aber die habe ich nicht", ärgerte sich der McLaren-Fahrer nach zwei absolvierten Saisonläufen. Verständlich - denn nur nach seiner hiesigen…

Senna

Senna

Mit P6 im Regen von Sepang hat Bruno Senna dem Williams-Team auf einen Schlag mehr Punkte beschert, als der Traditionsrennstall aus Grove im gesamten vergangenen Jahr einfahren konnte. Für den Brasilianer nimmt das viel Druck - sowohl von sich selbst, als auch vom Team. So könne man nun wieder in…

Ferrari

Ferrari

Wer meint, bei Ferrari sei nach Fernando Alonsos Sieg in Sepang Friede, Freude und Eierkuchen eingekehrt, scheint sich gewaltig zu irren. Laut Technikdirektor Pat Fry, wisse man bei den Roten sehr wohl, dass der Überraschungserfolg von Malaysia vornehmlich auf die außergewöhnlichen äußeren Bedingungen und die fahrerische Weltklasseleistung von Fernando Alonso…

Whitmarsh schreibt Ferrari nicht ab

Whitmarsh schreibt Ferrari nicht ab

Nach zwei Rennen und zwei Mal doppelter Startreihe eins, war McLaren das Team, das es zu schlagen galt. Umso überraschender, dass die Mannschaft aus Woking nicht als Tabellenführer aus Malaysia abreiste,

Sergio Perez bleibt bei Sauber

Sergio Perez bleibt bei Sauber

Auf Grund der anhaltend schwachen Form von Ferrari-Pilot Felipe Massa und dem zweiten Platz von Sergio Perez in Malaysia, wird im Fahrerlager derzeit wild über einen Tausch der beiden Piloten spekuliert.