Alonso rechnet mit Mercedes

Schumacher noch immer sehr schnell

[31.12.2011] Formel 1

Fernando Alonso traut dem Mercedes Team für 2012 Einiges zu, besonders zusammen mit Michael Schumacher. Der Ferrari Star gab zu, dass er das deutsche Duo oder das von Ross Brawn geleitete Mercedes Team nicht unterschätze, obwohl sie in diesem Jahr von Red Bull, McLaren und Ferrari geschlagen wurden. "In der Formel 1 ist das Auto immer das Wichtigste", sagte der Spanier.

Alonso fuhr fort: "Wir wissen, dass Mercedes kein großartiges Jahr hatte, aber wir müssen sie respektieren. Mit einem Auto, das in der Lage ist, Rennen zu gewinnen, sind Rosberg und Michael unter den Favoriten." Der 30-jährige Alonso sieht den 21-jährigen Schumacher noch immer als einen seiner Hauptrivalen und hat ein Auge auf ihn. "Ich sage Schumacher, weil wir einen Fahrer, der sieben Mal Meister war, alle respektieren. Er war immer sehr schnell und er muss nichts mehr beweisen", ergänzte er.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton