Ferrari stellt Flügelflattern ab

Interessante Herausforderung

[09.11.2011] Formel 1

Flexible Frontflügel sind schon lange ein heißes Thema in der Formel 1, doch in Korea und vor allem Indien war nicht wie in den vergangenen Jahren Red Bull Gegenstand der Diskussionen, sondern Ferrari – dessen neuer Frontflügel auf der indischen Strecke wie wild flatterte.

Ferrari-Technikchef Pat Fry schob dies einem Qualitätsproblem zu, das für das Rennen in Abu Dhabi behoben sein soll. "Wir haben viel Arbeit reingesteckt, um bestimmte Bereiche zu modifizieren", verriet Fry. Der Flügel verändere die Charakteristik des Autos. "Es ist sicherlich eine interessante Herausforderung, damit das Beste herauszuholen." Kurzfristig habe es die Leistung des Ferrari verbessert.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton