Hamilton lobt Jenson Button

Er war über die Saison besser

[27.09.2011] Formel 1

Es wäre die erste teaminterne Niederlage, die Lewis Hamilton verkraften müsste, sollte Jenson Button am Ende der Saison in der Weltmeisterschaft vor ihm landen. Nach einigen Demonstrationsfahrten in seinem Weltmeisterwagen von 2008, dem McLaren MP4-23, war Hamilton wieder guter Stimmung.

"Jenson hat unglaubliche Arbeit geleistet", gab er zu. "Ich fühle, dass er einen besseren Job über die Saison hinweg gemacht hat." Selbst wenn er in den letzten fünf Rennen besser als sein Teamkollege, der momentan in der Weltmeisterschaft 17 Punkte Vorsprung hat, abschneiden sollte, würde es Hamilton nichts bedeuten, weil Leistung über eine gesamte Saison hinweg gezeigt werden müsse.

"Ich denke, für mich geht es jetzt darum, mich zusammen zu raffen und meine Resultate gegenüber den vergangenen vier Rennen zu steigern", gab er an. Vor Felipe Massa habe er nach wie vor großen Respekt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton