Hamilton will Schwung mitnehmen

Rekordserie ausbauen

[26.07.2011] Formel 1

Es bleibt keine Zeit zum Feiern oder gar zum Entspannen. Kurz vor der Sommerpause geht es in der Formel 1 Schlag auf Schlag, auch für den Nürburgring-Sieger Lewis Hamilton geht es direkt weiter zum nächsten Rennen in Ungarn. "Wir haben nicht den Luxus, zurückzublicken", betont McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. Im Gegensatz zu den schwierigen Grand Prix der vergangenen Monate kann Hamilton Budapest nach seinem zweiten Saisonsieg aber kaum noch erwarten.

"Das Team war brillant und ich möchte den Schwung an den Hungaroring mitnehmen", kündigt Hamilton an. "In Deutschland lag zwischen McLaren, Ferrari und Red Bull nicht viel. Es wird interessant, zu sehen, wie sich die Teams am nächsten Wochenende schlagen."

McLaren: Ungarn-Rekordsieger

McLaren hat in Ungarn neun Mal gewonnen, so oft wie kein anderes Team. "An diesem Wochenende wollen wir diese Bilanz ausbauen", sagt Whitmarsh. Hamilton sei am Nürburgring auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit gewesen. "Er war im Qualifying und Rennen perfekt, dann ist er sehr schwierig zu schlagen."

Nur Jenson Button gab sich nach dem Ausfall beim Deutschland GP enttäuscht. In Ungarn möchte er am Ort seines ersten GP-Triumphs bei seinem 200. Formel-1-Rennen das Feuer neu entfachen. "Ich kann kaum glauben, dass ich schon zweihundert F1-Starts habe, ich fühle mich keinen Tag älter als bei meinem Debüt 2000." Buttons Hoffnungen für Ungarn beruhen auf der guten Performance von McLaren in Monaco, einer Strecke, die dem Hungaroring beim Downforce-Level nicht unähnlich ist.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton