Hispania zeigt neue Farben

Ganz in Weiß

[08.02.2011] Formel 1

Hispania Racing präsentierte am Dienstag die ersten Designgrafiken des neuen F111 und dessen spezieller weißer Lackierung, die von Designer Daniel Strang entworfen wurde.

Für das Design des Autos zeichneten derweil Geoff Willis und Chefdesigner Paul White verantwortlich. Der F111 ist das erste Auto, das HRT selbst entworfen und konstruiert hat. Der Vorgänger wurde noch von Dallara gebaut. "Wir sind sehr stolz auf das Auto", sagt Teampräsident Jose Ramon Carabante. "Dies ist aber erst der erste Schritt, wir planen mehrere Updates im Laufe der Saison."

Auch Teamchef Colin Kolles sieht in dem ersten eigenen Auto einen wichtigen Fortschritt für sein Team. "Wir haben für unsere zweite Saison in der Formel 1 große Fortschritte erzielt und unser neues Auto bestätigt die Bindung des Teams zur F1."

Das Auto weist noch relativ wenige Sponsorenlogos auf. Neben Platzhaltern wie "Hier könnte Ihr Logo stehen" ist aber auch schon das Logo von Narain Karthikeyans Partner Tata Motors zu erkennen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton