Timo Glock tobt nach Ausfall

Große Vorwürfe an Boxencrew

[27.11.2011] Formel 1

Eine große Portion Beruhigungsmittel wird Timo Glock benötigen. Beim Losfahren nach seinem Boxenstopp verlor der Virgin-Pilot sein linkes Hinterrad und musste das Fahrzeug abstellen. "Ich weiß nicht, wie man einen Boxenstopp so verhauen und mich dann auch noch losschicken kann", fluchte der frühere GP2-Meister.

"Unglaublich, dass man so einen Fehler machen darf", polterte er weiter und kriegte sich kaum noch ein: "Wir haben in den zwei Jahren jetzt schon so manchen Boxenstopp verhauen. Das Team muss sich jetzt wirklich auf den Arsch setzen und daran arbeiten." Die Verantwortung habe der Lollipopmann, der sich aber auch auf die Handzeichen seiner Mechaniker verlassen müsste, erklärte Glock.

Das Rad habe sich direkt beim Losfahren gelöst, mehr könne er nicht sagen, so Timo Glock. "Nach so einem Rennen ist man wirklich froh, dass die Saison vorbei ist", schloss er ab.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton