Toro Rosso präsentiert neuen Boliden

Große Erwartungen an STR7

[06.02.2012] Formel 1

Als letztes der drei Teams - nach Sauber und Red Bull Racing - lüftete Toro Rosso am Montagabend in Jerez das Geheimnis um den neuen Boliden für die Saison 2012. Unter einem roten Tuch wurde der STR7 bis zum Schluss vor den Augen der Öffentlichkeit verhüllt. Dabei hielt der neue Bolide keine Überraschung bereit - der STR7 besticht mit einer sehr flachen Nase und zwei großen Höckern an den Seiten.

Damit setzte auch Toro Rosso beim Design auf eine Stufennase, die mit Ausnahme von McLaren alle bisher gezeigten Boliden aufwiesen. Mit dem STR7 und der neuen Fahrerpaarung Daniel Ricciardo/Jean-Eric Vergne will das Team 2012 mehr als Platz acht in der Konstrukteurswertung einfahren. "Der STR7 ist das dritte Auto, das in unserer Fabrik gezeichnet, konstruiert und fertiggestellt wurde. Wir haben sehr viel Geld investiert, um die Infrastruktur zu verbessern und ich hoffe, dass sich das in den Ergebnissen wiederspiegelt", sagte Teamchef Franz Tost.

Am Dienstag wird der Bolide erstmals auf die Strecke gehen, hinter dem Steuer wird Ricciardo sitzen. "Das ist immer etwas ganz Spezielles. Wir haben zwei neue, hochtalentierte Fahrer und ich bin überzeugt, dass sie einen guten Job machen werden", erklärte Tost.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton