Virgin verpflichtet Yamamoto

Neuer Ersatzfahrer

[23.03.2011] Formel 1

Der Japaner Sakon Yamamoto hat sich die Rolle des Ersatzfahrers bei Virgin Racing gesichert. Der letztjährige HRT-Pilot steht dem Team bei den ersten drei Saisonrennen in Australien, Malaysia und China als dritter Mann zur Verfügung, sollte einer der Stammfahrer nicht antreten können.

"Mit unserer Ersatzfahrerstrategie möchten wir junge Talente fördern und Fahrern eine Chance auf Einsatzzeit geben, um deren Fähigkeiten einschätzen zu können", erklärte Teamchef John Booth. Yamamoto freut sich auf seine neue Aufgabe: "Das Team hat in diesem Jahr einen großen Fortschritt erzielt und ich bin überzeugt, dass ich zur Weiterentwicklung des Autos durch meine Erfahrung beitragen kann."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton