Michelin Winterreifen überzeugen bei sieben Reifentests

Michelin Winterreifen sieben Mal "ausgezeichnet"

[29.10.2013] Reifen | sk

Winterreifen von Michelin haben in diesem Jahr eine erfolgreiche Testsaison absolviert. Mehrere führende Fachzeitschriften aus dem deutschsprachigen Raum vergaben insgesamt sieben ausdrückliche Empfehlungen. Der Michelin Alpin A4 sicherte sich als Spitzenreiter fünf ausdrückliche Empfehlungen. Der Pilot Alpin PA4 und der Agilis Alpin konnten weitere Testerfolge erzielen.

Michelin Pilot Alpin PA4
Beim Winterreifentest der Fachzeitschrift Sport Auto wurde der Michelin Pilot Alpin PA4 als Testsieger mit dem prädikat "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet, Foto: Michelin

Die Michelin Produkte wurden unter anderem beim Winterreifentest des ADAC und der Stiftung Warentest, dem großen Winterreifentest der Fachzeitschrift AUTO Bild, sowie von den Zeitschriften Auto Zeitung, Sport Auto und Promobil getestet.

Wer seinem sportlichen Fahrzeug auch im Winter die optimale Bereifung verpassen möchte, ist laut der Fachzeitschrift Sport Auto (Heft 11/2013) mit dem Michelin Pilot Alpin PA4 besonders gut bedient. Mit 254 Wertungspunkten sichert sich der Spezialreifen für Hochleistungsfahrzeuge nicht nur den Testsieg, sondern erhält auch das Prädikat "sehr empfehlenswert".

Michelin Produkte konnte zudem durch zahlreiche weitere Auszeichnungen überzeugen. So wurde Michelin zum "Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der VerkehrsRundschau und als "Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine trans aktuell ausgezeichnet.