Brabus 850 6.0 Biturbo fährt nicht schneller als 350 km/h

Mercedes-Benz S-Klasse mit 850 PS

[03.02.2014] Tuning | gl

Warum sollte man mit einer S-Klasse schneller als 350 km/h fahren wollen!? Diese Frage stellten sich offenbar auch die Edeltuner von Brabus und riegelten ihre neuste Multimedia-Luxuslimousine namens "Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness" bei dieser Fast-Lichtgeschwindigkeit elektronisch ab. Der V8-Biturbo-Hubraummotor mit 850 PS bringt die gepimpte Mercedes-Benz S-Klasse in 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h. Zwischen den Gängen wechselt man wahlweise automatisch oder über stylische Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad.

Brabus 850 6.0 Biturbo
Die Brabus 850 6.0 Biturbo basiert auf der aktuellen Mercedes-Benz S-Klasse, Foto: Brabus
Brabus 850 6.0 Biturbo
Im Innenraum des Brabus 850 6.0 Biturbo erwarten den zahlungskräftigen Kunden zahlreiche Multimedia-Angebote, Foto: Brabus

Das Brabus-Aerodynamikkonzept mit Heckspoilerlippe sorgt für optimierte Auftriebskräfte an Vorder- und Hinterachse. Front- und Heckschürze mit integriertem Diffusor und maßgeschneiderten Ausschnitten für die Sportauspuffanlage komplettieren die Außengestaltung. Durch ein spezielles Steuermodul für die Luftfederung wird der Brabus 850 6.0 Biturbo zudem um rund 15 Millimeter tiefergelegt. 21-Zoll-Räder, eine Hochleistungsbremsanlage mit Carbon-Ceramic-Scheiben und eine zweifarbige Volllederausstattung sind ebenfalls an Board.

Im Innenraum erwartet den zahlungskräftigen Kunden eine umfangreiche Hightech-Ausstattung. Große Monitore bringen die Funktionen des Business-Infotainment-Systems eindrucksvoll zur Geltung. Komponenten iPad, Mac Mini, iPod touch und Apple TV werden über die eigens entwickelte Brabus-Remote-App gesteuert. Ein Car-PC erfüllt weitere Multimedia-Träume. Lederpolster aus der hauseigenen Sattlerei und Edelholz- oder Carbon-Intarsien tun ihr übriges um die Innenausstattung auf ein anderes Level zu hieven.