Ford Fiesta

Bilder des Ford Fiesta

Ansichten des Ford Fiesta

Der Kleinwagen Ford Fiesta wird seit 1976 gebaut und weltweit vertrieben. Laut Ford wurden bislang rund 15 Millionen Fahrzeuge dieses Modells verkauft. Seit der ersten Baureihe wurde der Fiesta immer wieder überarbeitet und neu gestaltet.

Auf dem Go Further-Event in Köln stellte Ford im November 2016 die mittlerweile achte Generation des Erfolgsmodells vor. Äußerlich wurde der Fiesta im Vergleich zum Vorgänger allerdings kaum verändert. Er wurde jedoch um sieben Zentimeter verlängert und 1,2 Zentimeter verbreitert. Zudem wurde der Innenraum umfangreich aufgewertet. Des Weiteren bietet Ford bietet nun eine breitere Palette an hochmodernen Assistenz- und Komfortsystemen für den erfolgreichen Kleinwagen an.

Der neue Ford Fiesta hat beim Crashtest der unabhängigen Euro NCAP-Organisationen die höchstmögliche Bewertung erzielt. Der Einstiegspreis für die Basisausstattung liegt bei 12.950 Euro. Neben den Varianten Trend, Cool&Connect und Titanium ist der Fiesta auch in der edlen Vignale-Ausführung und als sportliche ST-Line erhältlich.