Ford Ranger

Bilder des Ford Ranger

Ansichten des Ford Ranger

Der Ford Ranger ist Europas meistverkaufter Pick-up. In den Modellgenerationen bis 2006 basierte er auf der Mazda B-Serie bzw. dem Mazda BT-50. Anfang 2012 erschien eine neue Modellgeneration des Ford Ranger, die sich nun deutlich vom Schwestermodell von Mazda abgrenzt. Die in Europa angebotenen Fahrzeuge rollen im südafrikanischen Werk Silverton bei Pretoria vom Band. Die in Nordamerika angebotenen Modelle des Ford Ranger sind technisch verwandt, aber nicht baugleich.

Im März 2015 wurde auf der Bangkok International Motor Show der neueste Ford Ranger vorgestellt. Er ist sparsamer als je zuvor, dank der modernen Motorenpalette in Kombination mit neuen Achsenübersetzungen konnte der Verbrauch um bis zu 17 Prozent gesenkt werden. Als Karosserievarianten stehen Einzelkabine, Extrakabine sowie Doppelkabine zur Wahl. Der Ford Ranger bietet darüber hinaus ein hohes Maß an Sicherheit. Bestätigt wurde das durch die Höchstbewertung von fünf Sternen im Euro NCAO-Crashtest. Diese hatte bisher kein anderes Modell dieser Art erreicht. Interessant: Ford klassifiziert alle Ranger in Deutschland als Lkw, trotzdem kann die Besteuerung als Pkw erfolgen. Preislich liegt das Modell bei rund 25.000 Euro.