Ford Kuga

Bilder des Ford Kuga

Ansichten des Ford Kuga

Der Kuga ist ein SUV (Sports Utility Vehicle), das seit 2008 hergestellt wird und in der Ford Historie das Vorgängermodell Maverick ablöste. Der Kuga gilt als Hauptkonkurrent des VW Tiguan. Die Markteinführung der zweiten Generation erfolgte im Frühjahr 2013 und bot vor allem technisch einige Neuerungen wie eine Heckklappe, die sich dank Annäherungssensor per Fußbewegung automatisch öffnen lässt. Das Design des Kuga orientierte sich jedoch noch maßgeblich am Vorgängermodell.

Anfang 2017 wurde die tiefgreifend überarbeitete dritte Generation des Kompakt-SUVs vorgestellt. Erstmals ist für den Ford Kuga eine versenkbare Anhängerkupplung erhältlich. Zahlreiche fortschrittliche Technologien und moderne Fahrerassistenzsysteme sollen das SUV noch attraktiver machen. Zudem wurde die betont sportliche Linie Ford Kuga ST mit speziell abgestimmtem Sportfahrwerk eingeführt. Zur Wahl stehen dem Käufer vier Benzin- und drei Dieselmotoren sowie ein neuer 1,5-Liter-TDCi mit 120 PS. Der Ford Kuga startet bei Preisen ab 23.300 Euro.