Nissan X-Trail

Bilder des Nissan X-Trail

Ansichten des Nissan X-Trail

2001 führte Nissan das in Deutschland optional mit Front- oder mit Allradantrieb erhältliche SUV X-Trail ein. 2007 wurde die mehrfach ausgezeichnete erste Generation von der zweiten Baureihe abgelöst. Die erste Generation wird in Angola und Südamerika weiterhin unter dem Namen Nissan X-TRAIL Classic angeboten.

Optisch veränderte sich die zweite Baureihe gegenüber der Ersten nicht erheblich. Technisch wurde das Modell hingegen völlig neu entwickelt und basiert auf der gleichen Plattform wie der Nissan Qashqai. Zudem ist der Nissan X-Trail in den Ausmaßen, vor allem zu Gunsten des Kofferraumvolumens gewachsen.

2014 wurde die neuste Generation des X-Trail vorgestellt. Das ursprünglich vor allem für seine Geländegängigkeit gerühmte Modell, wandelte sich dadurch zum typischen Familien-SUV, das geschmacklich dem Mainstream folgt. Fließende Formen dominieren jetzt das Karosseriedesign. Zudem legten die Ingenieure deutlich mehr Wert auf Fahrkomfort und Flexibilität im Innenraum, als bei den Vorgängermodellen.