News-Kategorie Auto-News Seite 32

SsangYong Actyon Sports

SsangYong Actyon Sports

SsangYong erweitert sein Fahrzeugangebot um den sparsamen und vielseitigen Pick-up Actyon Sports und möchte so die wachsende Nachfrage von Fahrzeugkäufern mit Interesse an Outdoor-Aktivitäten bedienen. Ab sofort ist das neue Modell bei allen SsangYong-Händlern bestellbar, die Auslieferung der ersten Modelle erfolgt laut dem südkoreanischen Automobilhersteller noch im Mai. Der Actyon…

Volvo

Volvo

Volvo hat bei "Flottina Awards 2012" der Fachzeitschrift "Flottenmanagement" dreimal Gold sowie zweimal Silber gewonnen. Rund 5.000 Leser hatten sich an der diesjährigen Umfrage beteiligt und ihre Favoriten gewählt. Die Trophäen in Gold gingen an den meistverkauften Volvo, den Volvo XC60, als beliebtestes Import-Kompakt SUV. Sein größeres Schwestermodell Volvo XC90…

Volvo V40

Volvo V40

Bei Verkehrsunfällen sind Fußgänger am wenigsten geschützt. Häufig sind gerade diese Verkehrstelnehmer in tödliche Kollisionen involviert. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bringt Volvo nun den ersten serienmäßigen Fußgänger-Airbag auf den Markt. Im Volvo V40 kommt diese neue Airbag-Generation zum Einsatz. Außerdem ist das Schrägheck-Modell auch mit einem Notbremsassistenten inklusive automatischer Fußgängererkennung…

Suzuki Alto

Suzuki Alto

Die AUTO BILD hat den Suzuki Alto zum sparsamsten Modell in der Preiskategorie bis 10.000 Euro gekürt. Dabei spielte nicht nur die Herstellerverbrauchsangabe, sondern auch der im strengen AUTO BILD Test ermittelte Verbrauchswert eine entscheidende Rolle. Der Kraftstoffverbrauch des Alto liegt laut Hherstellerangaben bei 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Dwer…

BMW X1

BMW X1

BMW bringt eine neue Version des erfolgreichen Allrounders X1 auf den Markt. Neben schnittigen Modifikationen am Karosserie-Design wurde der Innenraum verfeinert und das Motorenangebot erweitert. Für den neuen BMW X1 stehen drei Benzin- und fünf Dieselmotoren zur Auswahl, die ein Leistungsspektrum zwischen 85 kW/116 PS und 180 kW/245 PS abdecken.…

Kia Cee'd

Kia Cee'd

Kia möchte als Konkurrenz zum Golf Cabrio ein eigenes Cabrio in der Kompaktklasse auf Basis des Kia Cee'd auf den Markt bringen. Das berichtet auto motor und sport. Demnach soll sich das Cabrio an die Cee'd-Studie anlehnen, die Kia 2007 auf der IAA vorgestellt hat. Die zweite Generation des Cee'd…

VW T5

VW T5

Volkswagen gönnt seinem VW Bulli offenbar ein Facelift. Der T5 wird nach Informationen der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr behutsam modifiziert, erhält serienmäßig LED-Tagfahrlicht und eine neue Navi-Generation. Zudem soll das Fahrzeug mit dem modernen und sparsameren 1.6 TDI-Motor mit 90 und 105 PS angeboten werden.Damit reagiert Volkswagen auf die zunehmende Konkurrenz, etwa…

BMW

BMW

Die BMW Group hat im März 2012 so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie: 185.728 Autos der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce wurden insgesamt ausliefern. Das entspricht einem Plus von 12,0% zum Vorjahreszeitraum. „Die BMW Group konnte im März ein Allzeithoch beim Absatz erzielen und verzeichnete auch das beste erste…

Porsche Cayenne GTS

Porsche Cayenne GTS

Auf der Automesse "Auto China" in Peking präsentiert Porsche vom 25.04. bis 02.05.2012 unter anderem den neuen Cayenne GTS. Mit mehr Motorleistung, strafferem Fahrwerk mit Tieferlegung und betont sportlicher Ausstattung, soll der neue Cayenne GTS von seinen Geschwistern Cayenne S und dem Cayenne Turbo abgrenzen.Unter der Haube des Cayenne GTS…

Hyundai Santa Fe

Hyundai Santa Fe

Auf der New York International Auto Show präsentiert Hyundai erstmals den neuen Santa Fe. Der vollständig neu entwickelte SUV geht in die dritte Generation und soll noch 2012 auf den Markt kommen. Mit einer Länge von 4,69 Meter fällt das Fahrzeug nur unwesentlich größer aus als der Vorgänger, unterbietet ihn…