News-Kategorie Auto-News Seite 39

Citroën-Konzept C-Cactus

Citroën-Konzept C-Cactus

Mit dem Concept-Car C-Cactus, das auf der IAA 2007 Weltpremiere hat, will Citroën ein umweltfreundliches Auto mit witzigem, schicken Design und Hybrid-HDi-Technik zum Preis einer Citroën C4–Einstiegsversion auf dem Markt bringen. Der C-Cactus verwendet laut Hersteller einen hohen Anteil recycelter oder recycelbarer Werkstoffe, und er verbraucht wenig, ganz wie die…

IDM Supersport

IDM Supersport

Mit einem Doppelsieg vor 23.000 Zuschauern meldete sich der Böhlener Rico Penzkofer (G-LAB Racing) eindrucksvoll in der IDM Supersport zurück. Nachdem er auf dem Salzburgring aufgrund anderer vertraglicher Verpflichtungen gefehlt hatte, dominierte der Triumph-Pilot am Schleizer Dreieck die Zeittrainings und die Rennen am Wochenende (3. - 5. August). Lässt man…

IDM Sidecar

IDM Sidecar

Auf einer von 23.000 Zuschauern gesäumten Rennstrecke gewannen Markus Schlosser und Adolf Hänni das sicher chaotischste Rennen der IDM Sidecars in der laufenden Saison. Trotz zweimaliger Abbrüche überzeugten die Schweizer auf dem Schleizer Dreieck wieder einmal mit ihrer Klasse und ihrem Können. Dabei waren die Schweizer gehandicapt angereist. Beim Sidecar-WM…

BMW X3 2.0d mit Vierzylinder-Dieselmotor

BMW X3 2.0d mit Vierzylinder-Dieselmotor

Und es bewegt sich doch was: Ein neu entwickelter Vierzylinder-Dieselmotor im BMW X3 2.0d und zahlreiche verbrauchsreduzierende Maßnahmen für alle Modellvarianten verhelfen dem Fünftürer auf dem Gebiet der Effizienz zu besseren Werten in seinem Segment. Fans des Drei-Liter-Autos werden deshalb freilich noch keine Freudentränen in den Augen haben. Darüber hinaus…

Der Sturz von Hofmann

Der Sturz von Hofmann

Sylvain Guintoli hat nach dem Unfall von ihm und Alex Hofmann im ersten Training in Laguna Seca die volle Schuld auf sich genommen. Wie der Franzose erklärte, habe er sich bei der Anfahrt auf den Corkscrew verschätzt und war dann zu schnell. Wie die Bilder danach zeigten, stürzte er von…

IDM Supersport

IDM Supersport

Der Solinger Philipp Hafeneger hat am Sonntag (24. Juni) auf dem Nürburgring sein erstes Supersport-Rennen der Saison gewonnen. Vor 13.200 Zuschauern machte er sich damit ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Besonders gefreut haben dürfte sich auch der Reifenhersteller Continental. Die Hannoveraner waren erst Anfang der Saison in den Motorradrennsport zurückgekehrt und feierten…

Smart fortwo cdi

Smart fortwo cdi

Mit einem NEFZ-Verbrauch von nur 3,3 Litern je 100 Kilometer und 88 Gramm Kohlendioxidausstoß pro Kilometer ist der neue smart fortwo cdi das weltweit sparsamste Serienautomobil - sagt jedenfalls der Hersteller.

Kawasaki 1400GTR

Kawasaki 1400GTR

Kawasaki hat eigene Vorstellungen von einem Tourer. Das Ergebnis ist die 1400GTR (Modelljahr 2008), die eine völlig neue Klasse der Hochleistungsmotorräder darstellt.

Suzuki Swift Sport "Beat"

Suzuki Swift Sport "Beat"

Kaum auf dem Markt wartet der Suzuki Swift Sport bereits mit einem Sondermodell auf, der auf der AMI Leipzig im April Premiere feierte.

Neue Honda CBR125R

Neue Honda CBR125R

Die zweite Generation der CBR125R präsentiert sich sowohl technisch als auch optisch überarbeitet. Der SOHC-Viertakt-Einzylinder wurde von den Technikern des weltgrößten Motorradherstellers neu mit einer modernen PGM-FI-Benzineinspritzung sowie geregeltem Katalysator versehen. Das 300 Zellen-Kat-Element ist im Auspuff platziert, eine Lambda-Sonde misst dazu im Abgas das Verhältnis von Luft zu Kraftstoff.…