News-Kategorie Auto-News Seite 39

Alfa 147 und GT Quadrifoglio Verde

Alfa 147 und GT Quadrifoglio Verde

Alfa Romeo bringt eine Legende zurück auf die Straßen: Das "Quadrifoglio Verde" – das vierblättrige Kleeblatt – ist als Bezeichnung für die neuen Spitzenmodelle der Bau­reihen Alfa 147 und Alfa GT wieder da. Das pflanzliche Glückssymbol wird nach dem Jahreswechsel zum Erkennungszeichen des Alfa 147 – die Ausstattungslinie ist dabei…

Neuer Ford Focus RS

Neuer Ford Focus RS

Ford plant eine Neuauflage des Focus RS - allerdings müssen Fans des flotten Flitzers sich noch reichlich in Geduld üben. Das Debüt des High-Performance-Modells ist nämlich erst für 2009 geplant.

Saab 9-3 Cabriolet

Saab 9-3 Cabriolet

Mit der auf der IAA 2007 vorgestellten Neuauflage hat Saab die erfolgreiche 9-3 Reihe optisch und technisch weiterentwickelt.

Peugeot 207 mit RT4

Peugeot 207 mit RT4

Der Peugeot 207 ist als Limousine, 207 SW, 207 CC und 207 RC nun auf Wunsch auch mit dem Navigations-/Telematiksystem RT4 erhältlich.

Chevrolet Matiz mit Autogas-Antrieb

Chevrolet Matiz mit Autogas-Antrieb

Mit einem CO2-Ausstoß von laut Hersteller nur 111 g/km gehört der Chevrolet Matiz S 0.8 mit Autogas-Antrieb zu den umweltverträglichen Autos auf dem Markt. Der wendige Kleinwagen kann wie alle Chevrolet-Pkw umgerüstet werden und belohnt den Fahrer mit einer Halbierung der Treibstoffkosten. Anlass für den Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG),…

Mazda RX-8 Hydrogen RE

Mazda RX-8 Hydrogen RE

Das Wasserstoff-Zeitalter rückt näher: Die Mazda Motor Corporation und HyNor (Hydrogen Road of Norway) vereinbarten in Tokio die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Wasserstoff und Wasserstoff-Fahrzeugen. Bei HyNor handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt bestehend aus Industriepartnern, die Wasserstoff als Kraftstoff in Norwegens Transportsektor fördern und zum Aufbau einer Wasserstoff-Wirtschaft…

Studie Nissan Intima

Studie Nissan Intima

Die von Nissan in den Serienmodellen Teana, Tiida und Sylphy bereits erfolgreich umgesetzte Design-Philosophie führt die Limousine Intima nun auf die nächst höhere Ebene.

Citroën-Konzept C-Cactus

Citroën-Konzept C-Cactus

Mit dem Concept-Car C-Cactus, das auf der IAA 2007 Weltpremiere hat, will Citroën ein umweltfreundliches Auto mit witzigem, schicken Design und Hybrid-HDi-Technik zum Preis einer Citroën C4–Einstiegsversion auf dem Markt bringen.

IDM Supersport

IDM Supersport

Mit einem Doppelsieg vor 23.000 Zuschauern meldete sich der Böhlener Rico Penzkofer (G-LAB Racing) eindrucksvoll in der IDM Supersport zurück. Nachdem er auf dem Salzburgring aufgrund anderer vertraglicher Verpflichtungen gefehlt hatte, dominierte der Triumph-Pilot am Schleizer Dreieck die Zeittrainings und die Rennen am Wochenende (3. - 5. August). Lässt man…

IDM Sidecar

IDM Sidecar

Auf einer von 23.000 Zuschauern gesäumten Rennstrecke gewannen Markus Schlosser und Adolf Hänni das sicher chaotischste Rennen der IDM Sidecars in der laufenden Saison. Trotz zweimaliger Abbrüche überzeugten die Schweizer auf dem Schleizer Dreieck wieder einmal mit ihrer Klasse und ihrem Können. Dabei waren die Schweizer gehandicapt angereist. Beim Sidecar-WM…