News-Kategorie Auto-News Seite 47

Motorräder von Royal Enfield

Motorräder von Royal Enfield

Klassik statt Plastik ist die Devise: Wohl kaum ein technisches Produkt wird länger gebaut als die Motorräder der Marke Royal Enfield.

Kleinwagen- Special Teil 3

Kleinwagen- Special Teil 3

Nicht alles was Eindruck macht, muss groß sein. Auch die "Kleinen" haben einiges an Fahrspaß, Sicherheit und Komfort zu bieten. Eine exklusiv für Sie zusammengestellte Auswahl der Kleinwagen, die zur Zeit auf dem Markt sind, liefert einen Überblick über diese Klasse. Neben vielen überarbeiteten Klassikern finden Sie hier auch einige komplett neue…

Sondermodell Suzuki Jimny Ranger

Sondermodell Suzuki Jimny Ranger

Einen zuverlässigen Begleiter für alle Tage und Ansprüche hat Suzuki jetzt mit dem Sondermodell Jimny Ranger auf die Räder gestellt.

Dieselpartikelfilter für Mercedes

Dieselpartikelfilter für Mercedes

Als erste Automobilmarke der Welt bietet Mercedes-Benz ab Oktober 2003 für seine absatzstarken Diesel-Personenwagen die Kombination aus EU-4-Abgasnorm und Diesel-Partikelfilter an. Die Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter ist zunächst für die C- und E-Klasse mit Vierzylinder-CDI-Motoren lieferbar. Bisher entschieden sich in der C-Klasse 85 Prozent und in der E-Klasse rund…

Seat Altea

Seat Altea

Auf der 60. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt präsentiert Seat mit dem Prototypen des Altea ein vollständig neues und aufregend innovatives Fahrzeugkonzept. Die Markteinführung des Serienfahrzeuges wird 2004 erfolgen. Der Altea ist der erste Seat, der seit der Integration der spanischen Marke in die neue Audi Markengruppe im Jahr 2002…

Sportliches Sondermodell des kleinen VW - Lupo GT

Sportliches Sondermodell des kleinen VW - Lupo GT

Ein Kleinwagen wird zum Muskelprotz: Volkswagen bereichert mit dem Lupo GT die umfangreiche Modell­palette des beliebten Einstiegsmodells um ein attraktives Sondermodell. Auch durch die neue Farbe (sunflower) glänzt der Lupo GT serienmäßig mit einem ebenso sport­lichen wie umfangreichen Ausstattungspaket zu einem Preisvorteil von bis zu 2.333 Euro. Der ästhetische Auftritt…

Saubere Diesel mit Partikelfilter im Toyota RAV4

Saubere Diesel mit Partikelfilter im Toyota RAV4

Ein Jahr nach dem Modellstart des Toyota RAV4 erhält die Variante 2.2 D-4D nun serienmäßig einen Rußpartikelfilter (DPF). Der wartungs- und additivfreie Filter reduziert den Partikelausstoß des Vierzylinders unter den scharfen Grenzwert von 5 mg/km. Damit erfüllt nach dem Topmodell 2.2 D-CAT nun auch der zweite Diesel im Motorenangebot des…

Chevrolet Aveo kommt im März nach Deutschland

Chevrolet Aveo kommt im März nach Deutschland

Am zweiten März-Wochenende feiert der neue Aveo seine Premiere bei den deutschen Chevrolet-Händlern. Die Limousine im Kleinwagensegment besticht durch  ein harmonisches Design, viel Platz im Innenraum sowie eine umfangreiche Serienausstattung. Der Chevrolet Aveo ist in zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: Das Einstiegsmodell ist der Aveo 1,2 LS mit einer Leistung von 72…

Konzeptfahrzeug Opel Antara GTC

Konzeptfahrzeug Opel Antara GTC

Mit dem allradgetriebenen Konzeptfahrzeug Antara GTC zeigt Opel, wie dynamisch und athletisch ein SUV (Sport Utility Vehicle) heute aussehen kann.

Fiat Punto Natural Power

Fiat Punto Natural Power

Axel Fassbach ist Geschäftsmann durch und durch. Die Entscheidung, den Fiat Punto mit Erdgas-Antrieb in seinem Unternehmen "Hallo Pizza!" einzusetzen, hat nichts damit zu tun, dass seine Köche in erster Linie italienische Speisen zubereiten. "Für mich sind die niedrigeren Kosten maßgebend", sagt der Gründer und Inhaber des bundesweit agierenden Fast-Food-Lieferservice.…