News-Kategorie Wirtschaft Seite 2

Fiat fusioniert mit Chrysler

Fiat fusioniert mit Chrysler

Nach 115 Jahren Unternehmensgeschichte geht eine große italienische Automarke neue Wegen: Fiat schließt sich mit Chrysler zusammen. Infolge der vollständigen Übernahme durch den US-Konzern, genehmigten die Fiat-Aktionäre auf ihrer letzten Hauptversammlung auch einer Umbenennung des Unternehmens: zukünftig heißt die neue Gesellschaft nach niederländischem Recht "Fiat Chrysler Automobiles" (FCA). Es entsteht…

Positive Marktentwicklung bei Nutzfahrzeugen

Positive Marktentwicklung bei Nutzfahrzeugen

Nicht nur den Wirtschaftsexperten, sondern auch zahlreichen Händlern und Herstellern bereitete der deutsche Automarkt in den vergangenen Jahren große Sorgen. Doch in diesem Jahr ist der Markt gut gestartet, der allgemeine Ausblick ist positiv. Ergänzend lohnt es sich, einen Blick auf den Nutzfahrzeugmarkt zu werfen. Innerhalb eines gewissen Rahmens kann…

Continental ausgezeichnet

Continental ausgezeichnet

Der Automobilzulieferer Continental wurde im Rahmen des ADAC-Mobilitätspreises "Gelber Engel" für die Entwicklung eines neuartigen Stromspeichers ausgezeichnet. In der Kategorie "Innovation und Umwelt" erreichte Continental mit seiner "Eco-Technologie" den dritten Platz. Mit der "E-Booster" genannten Hochleistungselektronik können Start- Stopp-Systeme noch effizienter und komfortabler ausgelegt werden. Gleichzeitig stellt sie sicher, dass…

Autovermietung Europcar ausgezeichnet

Autovermietung Europcar ausgezeichnet

23. November 2010 - Bei den World Travel Awards 2011, die am 11. Januar 2012 in Doha (Qatar) verliehen wurden, wurde der Autovermieter Europcar mit den Awards "Weltweit fuehrender Autovermieter", "Weltweit fuehrendes Unternehmen für gruene Transportloesungen" und "Weltweit fuehrende Autovermietung für Privatkunden" ausgezeichnet. Die World Travel Awards stellen den…

car2go mit Erfolgsbilanz

car2go mit Erfolgsbilanz

Das Kurzzeitmietmodell für Autos "car2go" hat die Marke von 1 Million absolvierten Mieten erreicht. In den vergangenen gut zweieinhalb Jahren wurden die blau-weißen smart fortwo Fahrzeuge des Daimler Tochterunternehmens somit statistisch über 1.000mal am Tag genutzt. Gleichzeitig wird heute im Hamburger car2go Shop die Registrierung des weltweit 50.000sten car2go Kunden…

Sixt-Fahrezuge automatisch mit Winterbereifung

Sixt-Fahrezuge automatisch mit Winterbereifung

Der Autovermieter Sixt bietet seinen Kunden ab Mitte November bei der Buchung automatisch Fahrzeuge mit wintertauglicher Bereifung an.

Sixt Autovermietung mit neuer Webseite

Sixt Autovermietung mit neuer Webseite

Die Sixt AG hat einen neuen Internetauftritt gelauncht. Unter sixt.de kommen innovative Web-Technologien zum Einsatz.

Grundig Car Intermedia System auf der IAA 2003

Grundig Car Intermedia System auf der IAA 2003

Mit mobilen Lösungen für eine digitale Welt stellt sich Grundig Car InterMedia System den Erwartungen der Besucher der 60. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Zur Jubiläums-IAA werden in der Halle 1.2, Stand A 21 neben mobilen Infotainment-Produkten  auch zahlreiche Ein- und Ausblicke auf die kabellose Vernetzung von Heim, Büro und…

Weltweit größtes Luxusautohaus in Hamburg

Weltweit größtes Luxusautohaus in Hamburg

Heiner Tamsen - der mit der Tamsen GmbH das weltweit größte Autohaus im High-Luxury-Segment betreibt - eröffnete am vergangenen Samstag einen neuen Showroom in der Hansemetropole Hamburg. Tamsen vereint nun als erstes Autohaus überhaupt die Automobile der Traditionsmarken Aston Martin, Bentley, Rolls-Royce, Ferrari, Maserati und Lamborghini unter einem Namen. Bisher…

DEKRA Umfrage: Bürger sparen am Auto

DEKRA Umfrage: Bürger sparen am Auto

Mehr als jeder zweite Deutsche (55,7 Prozent) will künftig weniger Auto fahren, um Kosten zu sparen.