Lexus GS

Bilder des Lexus GS

Ansichten des Lexus GS

Lexus GS ist eine Modellreihe der oberen Mittelklasse, die 1993 erstmals in Europa und den USA auf den Markt kam. Der Konkurrent der Mercedes E-Klasse gilt als Bindeglied zwischen den Lexus Baureihen "IS" und "LS" und wird mit Benzin- oder Hybridantrieb angeboten. Die dritte Generation konnte diverse Designpreise, wie z.B. den IF Product Design Award 2007 gewinnen und erhielt fünf von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest.

Seit Mitte 2012 ist die vierte Generation auf dem Markt. Neben der Allrad-Version "350" und dem "GS 250" mit 2,5l V6 Motor, welcher jedoch im Herbst 2013 wieder eingestellt wurde, sind auch wieder zwei Hybridvarianten in Form des "450h" und des "300h" Modells erhältlich. Mit dem neuen Modell wurden sowohl das Remote Touch Interface auf einem 12,3 Zoll großen Multimedia-Display als auch eine Auswahl an hochwertigen Audiosystemen eingeführt. Außerdem ist der GS nun wahlweise auch in der F Sport Version, dem Topmodell der Baureihe, lieferbar. Preislich startet die Oberklasselimousine bei rund 56.100 Euro.