Lexus LS

Bilder des Lexus LS

Ansichten des Lexus LS

Der Lexus LS ist das seit 1989 erfolgreich hergestellte Topmodell der japanischen Toyota Tochter, mit dem die Luxusmarke zugleich ihre Existenz im Jahr 1990 begründete. Seit Produktionsstart wird jede der bereits 5 Generationen in der Stadt Tahara in Japan produziert. Der LS sticht immer wieder durch wegweisende Innovationen aus dem Oberklassesegment heraus. Auch die seit 2007 erhältliche vierte Generation der Baureihe sorgte mit der ersten serienmäßigen Achtgangautomatik, dem ersten V8-Hybridantrieb und den ersten serienmäßigen Front-LED-Scheinwerfern für Aufsehen.

Auf der North American International Show in Detroit wurde im Januar 2017 die fünfte Generation der Oberlassenlimousine vorgestellt. Diese ist flacher und länger als sein Vorgänger und zeichnet sich durch eine coupéartige Silhouette aus. Gebaut wurde das Modell auf der Lexus GA-L-Plattform, eine neue Plattform für Premiumfahrzeuge auf der auch das Lexus Coupé LC basiert. Das Luxus-Coupé ist erstmals nicht mit einem V8-Motor erhältlich, besticht aber durch eine Vielzahl an Komfort- und Assistenzsystemen, wie einer intuitiven Fußgänger-Erkennung. Die Preise für den LS beginnen bei ca. 99.200 Euro.