Lexus CT

Bilder des Lexus CT

Ansichten des Lexus CT

Die Kombilimousine Lexus CT war bei seinem Debüt auf dem Genfer Automobilsalon 2010 der erste Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb. Ein Jahr später kam das Modell auf den deutschen Markt. Die zu Toyota gehörige Premium-Marke Lexus erweitert mit dem CT seine Modellpalette um ein kleineres Modell mit einer für die Kompaktklasse üblichen Karosserieform. Durch den von Toyota entwickelten Hybridantrieb „Hybrid Synergy Drive“ wurde der CO2-Ausstoß des Fahrzeugs auf 87 Gramm pro Kilometer minimiert. Außerdem muss die Batterie wegen der selbstladenden Technologie nicht extern aufgeladen werden. Der Lexus CT belegte auf der Rangliste der umweltverträglichsten Autos des VCD schon mehrmals den ersten Platz. Im Herbst 2017 wurde das Modell überarbeitet. Dabei wurde hauptsächlich das Karosseriedesign geschärft. Erhältlich ist der CT in den Linien 200h, Executive Line, F Sport und Luxury Line ab einem Preis von rund 35.000 Euro.